Kursleiterin Johanna List

Ich lebe seit 2004 in Zürich und arbeite ebenso lange als Sozialpädagogin in verschiedenen sozialpädagogischen Bereichen. Seit März 2018 bin ich zertifizierte PEKiP-Gruppenleiterin und biete seit dem PEKiP-Kurse in der Stadt Zürich an, was mir sehr viel Freude bereitet.

2016 kam unsere Tochter Liv zur Welt und gemeinsam mit ihr habe ich PEKiP entdeckt. Sowohl als Mutter wie auch als Fachperson bin ich von dem Kozept begeistert, weil es auf eine niederschwellige und lustvolle Art verschiedenste Bereiche der kindlichen Entwicklung aufgreift, aber auch den Bedürfnissen der Eltern Aufmerksamkeit schenkt. Ich persönlich lege ein besonderes Augenmerk auf den Aufbau und die Entwicklung einer sicheren Bindung zwischen dem Baby und seiner primären Bezugsperson, da diese die Grundlage für die gesamte weitere Entwicklung eines Menschen darstellt. Ausserdem ist es mir besonders wichtig, der Einzigartigkeit eines jeden Babies Sorge zu tragen und in den PEKiP-Gruppen keinen Leistungsdruck oder Konkurrenzkampf aufkommen zu lassen.

Ich freue mich auf viele unterschiedliche und lebendige Begegnungen mit Dir und Deinem Baby.

Kontakt

Johanna List

Sozialpädagogin HF, PEKiP Leiterin

Kursort Plasma Yoga

Moosstrasse 82, 8038 Zürich

Kursort Hebammenpraxis

Nordstrasse 108, 8037 Zürich